Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Newsletter

 
 

Wiederum hervorragende Resultate unserer Athleten an der IFK-Schweizermeisterschaft in Wohlen vom 12.11.2016.
Junioren-Schweizermeister für das Gabler Dojo mit Nadja Plocher + 58 Kilo. 3. Rang für Laureen Jaquel Zen Do Ryu Dojo.
Junioren-Schweizermeistertitel für das Steinmann Dojo mit Fiona Arnold - 58 Kilo sowie 2. Rang für das Polimeno Dojo mit Joana Gomez Lopez.
3. Rang für das Steinmann Dojo mit Flavia Odermatt, die gleich beim ersten Elite Turnier der Damen -60 Kilo sehr gut abschnitt.
Weitere zwei 3. Ränge für das Zen Do Ryu Dojo bei den Elite Open Kategorie

Ich gratuliere allen Teilnehmern für dieses Super-Resultat und den Dojo-Leitern für die Super Arbeit mit unseren jungen Athleten.
DOMO ARIGATO GASEIMASTA
Osu Shihan Peter

 

3. Rang für Joana Lopez Gomez

 

European Championship 2016 erster Wettkampf Tag Kata Juniors und Elite, Kumite Juniors
Um es vorweg zu nehmen: Toller Rang für Nicola unter den besten Acht
Toller 3. Rang für Joana Lopez Gomez vom Dojo von Sensei Alessandro Polimeno aus Rorschach
Carla und Ciril schieden beide in der ersten Runde aus. Obwohl an der Leistung und der Technik nichts auszusetzen ist, fehlte aus meiner Sicht das entsprechende Wettkampfglueck. Aber das ist Kata Wettkampf und es hängt sehr viel von den Kampfrichter ab. Dieses Wettkampfglueck war bei Nicola Gabler mehr vorhanden, da er in der ersten Runde ein Freilos erhielt. In der zweiten Runde gewann er gegen einen Griechen. Im Viertelfinale war dann gegen den am Ende Zweitplatzierten Paskaukas aus Litauen Endstation. Wie schon an der letzten EM in Polen klassierte sich Nicola unter den besten Acht, Bravo.
Hervorragend alle gelaufene Katas von Joana bei den Juniors. Bravissimo
Bei den Kumite der Juniors lief es für Flavia Odermatt und unsere Nadja Plocher nicht so optimal. Nadja verlor gegen die spätere Siegerin. Trotzdem können wieder viele Erfahrungen mit nach Hause genommen werden. Flavia kassierte zwei Wazari und verlor durch Ippon. Schade, da wäre mehr drin gelegen.
Fazit: Es hätte mehr erwartet werden können, es wollte jedoch nicht sein. Dafür haben andere für Lichtblicke gesorgt. Allen Teilnehmenden gratuliere ich jedoch und wünsche eine neue gute Motivation zu den nächsten Turnieren.
Osu Shihan Andi

 

Organizer: Shihan Peter Steinmann, Branch - Chief Switzerland The 11th Shinkyokushin Juniors Championship was the biggest international juniors tournament in Europe, 305 competitors from 15 countries, 53 Dojos Bulgaria, France, Germany, Iran, Nederland, Lithuania, Norway, Israel Poland, Latvia, Spain, Chech Republik, Hungary, Sweden and Switzerland take part.

 

 

 

Resultate [2'265 KB]

Herzlichen Dank allen SSKA Dojos für Ihre Super Unterstützung

Domo Arigato Gasaimasta

 
 

Fullcontact Diamant-Cup Belgien 2016

Super Erfolg für Swiss Shinkyokushin Association, 2 Rang für Flavia Odermatt, herzlichen Dank für die tollen Leistungen unserer jungen fighter, osu shihan Peter

 

50 Kumite fights 2016

Swiss Shinkyokushin Branch Chief event, 50 kumite fights, today in honbu dojo oberdorf was a GREAT success.
60 fighter from 17 differnt dojos, 4 Organisation fighting togehter 50 rounds
ALL HAPPY, Domo arrigato gaseimasta, See you all next year

Kata-Semiar 13. März 2016

36 Teilnehmer am Kata-Seminar mit Shihan Sotodate.
Es war ein toller lehrreicher Anlass mit einem sehr kompententen Shihan Sotodate.

Domo arigato allen Teilnehmern

Osu Shihan Peter